Im Süden Frankfurts steht ein interessantes Bauwerk.
Eine Pyramide aus Stangen gebaut.
Aus der Entfernung als solche erkennbar verliert sie ihre Gestalt, wenn man zwischen die Stangen tritt. Sie macht damit physisch unmissverständlich deutlich, wie wichtig es ist für eine neue Sichtweise, den Komfortbereich zu verlassen.
Das ist nicht immer einfach und braucht manchmal ein wenig Hilfestellung von außen - mit einer noch nicht gestellten Frage, einer neuen Blickrichtung oder einem überraschenden Vergleich.
Und je individueller Sie Ihre Zielgruppe definiert haben, um so besser funktioniert es.
BYOND marketingberatung + pr stellt Fragen, fokussiert, erstellt Content und verzahnt Marketing- und Vertriebsbotschaften.
35 Jahre angewandtes Marketing in Medizintechnik und Zahnheilkunde helfen dabei.
Sind Ihre Zielgruppen auch nicht mehr das, was sie einmal waren?
Und fragen Sie sich nicht auch, ob Ihr Content so wirklich noch passt?
Wie individuell ist Ihre Kundenansprache - für jeden Touchpoint in der Customer Journey Ihrer Leads?
Welche Geschichten erzählen Sie?
Wie qualifizieren Sie Ihre Leads und wann übergeben Sie sie an Ihren Vertrieb?
Wie erfolgsfokussiert sind Ihre KPIs?
Wie überzeugend sind Ihre Events?
Wie sauber passen sie in die Customer Journey Ihrer Leads?
Wie sauber passen sie in Ihren Sales Funnel und wie begeistert spielt Ihr Vertrieb mit?
Haben Sie auch zu wenig Zeit Ihr Event-konzept in der Tiefe zu durchdenken und zielgruppenspezifisch im Detail auszuarbeiten?
Und sind Sie aus Kapazitätsgründen gezwungen, Ihre Eventprojekte nebenbei zu leiten?
Kapazität-Ergänzung
Haben Ihre Marketing- oder Produktmanage-ment-Mitarbeiter:innen immer den Kopf frei, um das zu tun, was den größten Erfolg verspricht?
Fehlt Ihnen vielleicht gerade eine Teamleitung für Ihr Produktmanagement oder Ihr Marketing?
Oder fehlt Ihnen vielleicht gerade jemand um ein besonderes Projekt zu leiten?
Hatten Sie schon die Zeit für die Ausarbeitung einer glaubwürdigen Marketing-/PM-Vision, die Ihre Mitarbeiter begeistert?
Struktur-Entwicklung
Arbeitet Ihr Marketing- und PM-Team in der richtigen Struktur?
Stöhnen sie nicht auch unter zu vielen Meetings?
Wie "agile" sind sie unterwegs?
Wie verzahnt sind Ihre Teams mit dem Vertrieb?
Wie vertriebsorientiert denkt Ihr Team?
Vielleicht braucht Ihr Team ja auch nur hier und da ein themenfokussiertes Coaching?
Haben Sie schon einmal Vertrieb und Marketing zusammen in einem Workshop auf Kundenansprache und Einwandbehandlung trainiert?
Wie systematisch haben Sie Kundennutzen, Kundenansprache und Einwandbehandlung erarbeitet und trainiert?
Wie sicher sind Sie, dass Vertrieb und Marketing die selben Kommunikationsinhalte einsetzen?
Und wie verzahnt denken und arbeiten Ihre Marketing- und Vertriebs-Teams?
Ich biete Ihnen den Blick von außen und helfe Ihnen, blinde Flecken zu identifizieren. Ihre strategischen Kommunikations-Entscheidungen stelle ich gerne auf den Prüfstein stelle die eine oder andere Frage. Und - wenn Sie mögen - liefere ich kritisches Feedback. Rechtzeitig. Manchmal ist es ein winziges Detail, das den Unterschied macht. Eine leicht veränderte Blickrichtung oder auch ein anderer Blick über den Tellerrand können entscheidend sein. Zeitaufwand und Kosten stehen dabei in keinem Verhältnis zu den Job-sichernden Benefits.
Ausprobieren lohnt sich. Der Test ist kostenlos und das Abo ein Schnäppchen.
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BYOND
Dr.-Ing Wilhelm Schneider
marketingberatung + pr
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