Deine Roadmap zum Erfolg: Sechs Bausteine für beeindruckende Markteinführungen medizinischer Investitionsgüter

 

 

6 Richtige - aber keine Lotterie

 

 

Warum genau sechs Bausteine? Und warum genau diese?

 

Die Antwort ist einfach: weil Du mit diesen sechs Bausteinen ein solides Fundament für Deine erfolgreiche Markteinführung gießt.

Die aktuellen AI- und Social Media Themen sind super interessant und machen auch Spaß - und sie sind umso erfolgreicher, je solider das Marketing-Fundament ist, auf das sie aufbauen.

 

  • Das beginnt mit der Projektstruktur. Was uns Entwickler seit Jahren vormachen, läßt sich erfolgreich ins Marketing und insbesondere auf Markteinführungsprojekte übertragen. Sprintstruktur und Scrumkultur führen zu mehr Prozess-Sicherheit, sparen in vielfältiger Weise Zeit und sind transparent in Bezug auf Timeline, Budget und Target.

  • Im Tower of Marketing werden aus den Eigenschaften der einzuführenden Lösung systematisch Produktvorteile, Value Propositions und Messages abgeleitet - als klare Basis für alle Briefings und für die Entwicklung von Stories.

  • Mit dem Story-Baukasten lassen sich gezielt Stories nicht nur für zielgruppen-orientierte Social Media Posts sondern auch für interne Stakeholder entwickeln ...

  • ... die in emotionalen Events umgesetzt, das Unterbewusstsein der Teilnehmer erreichen und dort richtungsweisende Entscheidungen vorbereiten.

  • Und Konsistenz in allen Aussagen ist bei der Zielgruppe inhaberfokussierter Unternehmen ein Schlüssel-Erfolgsfaktor, da diese häufig mangels Sachkenntnis die Aussagen der Unternehmen nicht überprüfen können und vertrauen müssen.

  • Projekt- Marketing- und Bereichsleiter haben nicht immer einen Gesprächspartner, mit dem Sie sich auf Augenhöhe austauschen können und der mit einer externen Sicht die eine oder andere Perspektive auf den Prüfstein stellen kann.

 

Die ersten drei Bausteine sorgen in der Go to Market Phase für Klarheit und Sicherheit in den Aussagen, so dass damit gebriefte Agenturen treffsichere und erfolgreiche Kampagnen ableiten können. Events und Konsistenz sind beim Launch selbst von großer Bedeutung und sich mit jemanden über alle Herausforderungen und dafür möglichen Lösungen austauschen zu können ist von unschätzbarem Wert.