Stell Dir vor: Deine Zielgruppe sind Early Followers, die sicherheitsbewusst Schritt für Schritt vorgehen, sich bei größeren Investitionen schwer tun und keine Ahnung von der Technologie, der von Dir angebotenen Lösung, haben.
Du hast jetzt genau für diese Zielgruppe eine wunderbare benefitorientierte Geschichte auf allen Kanälen publiziert - und Dein Außendienst sagt beim ersten Kontakt:
"Ja, ja, was die im Marketing so alles schreiben ... ich sage Ihnen jetzt welche Chancen Sie wirklich damit haben. Mit unserer Präzision, unserer xx mBit schnellen Cloud-Lösung und unserer ganz neuen superschnellen Quantenverschlüsselung ....bla, bla, bla."
Die Mühe vorher hättest Du Dir sparen können.
Nicht konsistente Botschaften verschrecken die Zielgruppe und führen zu Verzögerungen und Abbrüchen in der Customer Journey.
Deshalb sensibilisieren wir alle Abteilungen mit Kundenkontakt - Marketing, Vertrieb und Customer Service
und schulen eine einfache Systematik, um mit den Einwänden der Zielgruppe(n) umzugehen.
Dein Vorteil:
weniger Entscheidungsabbrüche
und eine höhere Conversionrate.
Und für tiefer gehende Vertriebsschulungen auf NLP-Basis haben wir mit
Verkaufstraining und Verkaufscoaching
hervorragende Erfahrungen gemacht.
Vier Varianten, wie sich Midjourney Konsistenz vorstellt
Bildquelle: Midjourney
Wenn Du möchtest, helfe ich Dir gerne bei der Sensibilisierung der Abteilungen mit Kundenkontakt und bei der Schulung des Außendienstes.
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BYOND
Dr.-Ing Wilhelm Schneider
marketingberatung + pr
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