Unsichere Kunden brauchen konsistente Botschaften

 

Stell Dir vor: Deine Zielgruppe sind Early Followers, die sicherheitsbewusst Schritt für Schritt vorgehen, sich bei größeren Investitionen schwer tun und keine Ahnung von der Technologie, der von Dir angebotenen Lösung, haben.

 

Du hast jetzt genau für diese Zielgruppe eine wunderbare benefitorientierte Geschichte auf allen Kanälen publiziert - und Dein Außendienst sagt beim ersten Kontakt:

"Ja, ja, was die im Marketing so alles schreiben ... ich sage Ihnen jetzt welche Chancen Sie wirklich damit haben. Mit unserer Präzision, unserer xx mBit schnellen Cloud-Lösung und unserer ganz neuen superschnellen Quantenverschlüsselung ....bla, bla, bla."

 

Die Mühe vorher hättest Du Dir sparen können.



 

Nicht konsistente Botschaften verschrecken die Zielgruppe und führen zu Verzögerungen und Abbrüchen in der Customer Journey.

 

Deshalb sensibilisieren wir alle Abteilungen mit Kundenkontakt - Marketing, Vertrieb und Customer Service

  • für die Botschaft(en)
  • für die Stories
  • für die psychografischen Eigenschaften der Zielgruppe(n)

und schulen eine einfache Systematik, um mit den Einwänden der Zielgruppe(n) umzugehen.

 

 

Dein Vorteil:

 

weniger Entscheidungsabbrüche

und eine höhere Conversionrate.

 

 

Und für tiefer gehende Vertriebsschulungen auf NLP-Basis haben wir mit

 

PROFITraining

Verkaufstraining und Verkaufscoaching 

 

hervorragende Erfahrungen gemacht.

Vier Varianten, wie sich Midjourney Konsistenz vorstellt

Bildquelle: Midjourney 



Wenn Du möchtest, helfe ich Dir gerne bei der Sensibilisierung der Abteilungen mit Kundenkontakt und bei der Schulung des Außendienstes.

 

+49 151 25332260