WARUM STORIES BESSER SIND ALS FEATURES UND WIE IHRE SYSTEMATISCHE ERARBEITUNG ZEIT SPART UND STRESS REDUZIERT

 

 

In inhaberfokussierten Märkten, wo sich die B2B und B2C Strategien überlagern, weckt ein Nutzenversprechen mehr Interesse als eine komplette Liste noch so interessanter Features. Diese werden erst später im Laufe der Customer Journey für die Rechtfertigung der emotionalen Vorentscheidung benötigt.

 

 

Wird die Value Präposition im Rahmen einer Heldengeschichte präsentiert, mit dem Interessenten als Held, werden signifikant mehr unterbewußte Triggerpunkte erreicht, die eine emotionale Vorentscheidung wahrscheinlicher machen.

 

Die systematische Ableitung der Benefits, Messages aus den Features der angebotenen Lösung bildet ein solides Fundament für alle Agenturbriefings und die Entwicklung der Nutzenstories für Social Media Kampagnen und Einführung-Events.

 

Sie reduziert zudem die Diskussionsschleifen über die geplanten Aussagen, die häufig in sehr späten Phasen einer Markteinführung auftreten und dann zu nicht unerheblichem Zeitstress führen.

 



 

Mit dem Tower of Marketing stellen wir Dir eine universelle, übersichtliche und leicht zu implementierende Struktur vor, mit der Du aus den Features Deiner Lösung für Deine definierte Zielgruppe mit ihren Fears, Pains und Needs 

  • Benefits,
  • Value Propositions,
  • und Messages

ableitest.

 

Für Nicht-Medizinische Zielgruppen muss lediglich in der untersten grünen Ebene "Clinical Benefits" gegen "Professional Benefits" getauscht werden.

 

 

 

Damit

  • sparst Du Zeit,

  • reduzierst Stress und

  • gewinnst mit den richtigen Botschaften mehr Leads und damit mehr Kunden.

Tower of Marketing

Bildquelle: Midjourney, modifiziert



Wenn Du mehr wissen willst, stelle ich Dir den Tower of Marketing gerne persönlich vor.

 

+49 151 25332260