12 Möglichkeiten im Alltag Glücksmomente zu sammeln

 

Bist Du glücklich? So richtig glücklich? Nicht nur zufrieden, sondern glücklich?

Es gibt wahrscheinlich mehr Veröffentlichungen über Glück, als es Glück auf der Welt gibt. Und alle beschreiben dabei sehr genau, was man tun muss, um Glück zu erfahren.

 

Aber wie tue ich es? Wie bekomme ich es hin? So jeden Tag?

 

Genau dabei hilft diese kleine Glücks-Anleitung. Denn in ihr erfährst Du nicht nur was Du im Alltag tun kannst, um Glücksmomente zu sammeln, sondern auch wie Du es tun kannst. Schritt für Schritt.

 

 


Unglücksmomente vorbeiziehen lassen

Viele Menschen sammeln offensichtlich lieber Unglücksmomente als Glücksmomente. Sie sind wahre Meister darin. Und sie können sich auch gar nicht vorstellen, dauerhaft glücklich zu sein. Schade eigent­lich. 

 

Es gibt nämlich einen triftigen Grund, warum wir Unglücksmomente lieber sausen lassen sollen. Man könnte ja denken, dann sammele ich einfach mehr Glücksmomente und dann ist mir der Rest wurscht.

 

Leider funktioniert das so nicht. Jeder Unglückmoment zieht Dich ein Stück runter. Immer wieder ein Stückchen. Solange, bis das Niveau nicht mehr ausreicht, um ein tiefes Glücksgefühl zu empfinden. Es sei denn es ist etwas richtig Großes. Aber, dummerweise, kommt das nicht jeden Tag um die Ecke. Wir verlieben uns nicht jeden Tag aufs Neue. Zumindest meistens nicht. Unser Chef lobt uns nicht jeden Tag und wir gewinnen auch nicht wöchentlich im Lotto.

 

Wenn wir uns also auf den Weg machen wollen, Glücksmomente zu sammeln, müssen wir aufhören, das Gegenteil zu tun.

Wie? Im Buch findest Du vier Beispiele:

  • UNANGREIFBAR WERDEN
  • ALTE STIEFEL VORBEI SCHWIMMEN LASSEN
  • ERKENNEN, DASS NICHT ALLES SCHLECHT IST
  • SICH ANNEHMEN 

Glücksmomente sammeln

Nicht jeden Unglücksmoment einzusammeln ist schon die halbe Miete und die beste Voraussetzung, um Glücksmomente überhaupt wahr­nehmen zu können. Denn glücklich sein ist manchmal leicht und manchmal ganz schön schwer. Glücklich sein ist nichts, was man einfach verordnen kann. Aber Du kannst etwas dafür tun!

Was genau und vor allen Dingen WIE?

 

Im Buch findest Du Schritt für Schritt-Anleitungen

zu den 12 Beispielen:

 

DANKBARKEIT ÜBEN ● ACHTE AUF DETAILS ● LÄCHELN ÜBEN ●  MENSCHEN TREFFEN, DIE POSITIV DENKEN ● ETWAS VORHABEN   ● SICH BELOHNEN ● ANDEREN HELFEN ● MEHR AUFMERKSAMKEIT FÜR DICH ● SICH BEWEGEN ● AUSGERUHT SEIN ● SCHOKOLADE ● DAS GLÜCK VERLÄNGERN