Über 35 Jahre angewandtes Marketing  in Medizintechnik und Zahnheilkunde

32 Jahre Dental  -  37 Jahre Marketing  - 43 Jahre Medizintechnik


Erfahrung

 

RWTH:              

Studium und Promotion,

Forschung an Herzklappen und Herzunterstützungspumpen

 

Dornier Medizintechnik:

PM für Nieren- und Gallensteinzertrümmerer

 

Duret:                

Erstes CAD / CAM-System für Kronen

 

Siemens:            

Marketing- und PM-Leitung für CEREC

 

Sirona:                

Marketing- und PM-Leitung für Digitales Röntgen

 

Dentsply Sirona:    
VP Marketing für Equipment, Implantate und Verbrauchsmaterialien

 

BYOND:              

Marketingberatung und pr

 

 

Dr.-Ing Wilhelm Schneider

 

 

+49 151 25332260

ws-byond@gmx.de


17   bedeutende Markteinführungen in Dental,

  7   außergewöhnliche Events,

13   IDS (International Dental Shows) und 50 Werbekampagnen


Initiator und Gründungsmitglied der AG Keramik,

Autor eines Buches über CAD/CAM in der Zahnheilkunde (CEREC),

Redaktion vieler Publikationen, Herausgeber von CEREC Zeitung
und X-Vision Magazin,

Entwicklung und Durchführung von Vertriebsschulungen 
(Produkte, Applikationen, NLP-Verkaufsschulungen)

 

 

Begründer der Vision zum virtuellen Dental-Patienten und Mitinitiator der integrierten Lösungen

Mitglied im AI Explorer Club

 

 





Hallo Zukunft - Willkommen in der Gegenwart!

 

Diese Headline hat mich schon immer begeistert. Genauso wie das berühmte Zitat von Albert Einstein über die Position, die man bei einer Herausforderung einnehmen kann: "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind". Das heißt jeder muss sich entscheiden, ob er Teil des Problems oder Teil der Lösung sein will (noch mehr geniale Einstein-Zitate findest Du hier).

 

Am liebsten bin ich systematisch und kreativ, geerdet und visionär, sorgfältig und schnell. Ich liebe die Kombination von Medizin, Technik, Menschen, Marketing, Vertrieb und Zukunft. Und es ist spannend, wie die Zukunft gerade mit vielen lieb gewonnenen Zöpfen in Medizin und Marketing umgeht. 

 

 

Es gibt kein Themenfeld im Marketing mehr, für dass es kein AI-gestütztes Tool gibt. Das Angebot ist mittlerweile kaum noch zu überschauen und es stellt sich schnell das Gefühl ein, dass die Analyse mehr Zeit kostet als die Tools am Ende sparen. Das stimmt natürlich so nicht.
Was stimmt aber ist, dass es doch eine Menge Zeit kostet, sich fundiert damit zu beschäftigen und kontinuierlich am Ball zu bleiben.

 

Genau deshalb bin ich Mitglied im AI Explorer Club. Aktuell zu erfahren, was geht und vor allem wie es geht spart unglaublich viel Zeit. Denn AI hat Marketing schon verändert - und wir stehen damit erst am Anfang. Sie wird uns voraussichtlich so schnell nicht komplett ersetzen. Das heißt: "Menschen werden nicht durch Künstliche Intelligenz ersetzt, sondern durch Menschen, die Künstliche Intelligenz intelligent einsetzen".